Huemer Kompost GmbH

Seit mehr als 25 Jahren sind wir Spezialisten, wenn es um Kompost, Erden und Substrate geht. Auf einer Gesamtfläche von rund 3 Ha Rottefläche stellen wir aus biogenen Abfällen unseren hochwertigen Kompost her. Diese große Fläche ermöglicht uns optimale Prozessabläufe und sichert uns Qualität auf höchstem Niveau.
Wir sind stolz, dass wir bereits mehrfach mit dem KompOskar ausgezeichnet wurden, der an die besten Komposte in Österreich verliehen wird.

 

 

Unsere Produkte:

 

Unsere Produkte sind hochwertig, zertifiziert und kontrolliert. Unser Bio Kompost A+ ist die Basis für alle unsere Erdmischungen und Substrate.

 

  • Bio-Kompost A+
  • Mühlviertler Bio-Schwarzerde
  • Blumenerde
  • Pflanzerde & Hochbeeterde
  • Rasenerde
  • Humus (gesiebt und Filterschicht)
  • Dachsubstrat extensiv & intensiv
  • Rasengittersubstrat & Baumsubstrat
  • Mulche und Dekorsteine

 

Unsere Arbeitsweise:

 

Die Natur kennt keine Abfälle. Abgestorbene Pflanzenteile werden in der Natur abgebaut und in Humus umgewandelt. Dieser Humus dient wiederum den Pflanzen als Nahrung und schließt somit den natürlichen Kreislauf.
Genau nach diesem Prinzip „Natur im Kreislauf“ arbeiten auch wir bei Huemer Kompost. Aus Bioabfällen stellen wir in unserem Kompostierverfahren besten Kompost her. Auf diese Art und Weise wird Bioabfall wieder in den natürlichen Kreislauf zurückgeführt und zum wertvollen, biologischen Rohstoff.

 

Unser Qualitätsanspruch:

 

Eine ausgesprochen hohe und gleichbleibende Qualität an Kompost zu erzeugen, ist unser Anspruch. Wir legen daher nicht nur beim Umsetzen der Kompostmieten Wert auf eine hochwertige Verarbeitung. Ständige Qualitätskontrollen von unserer eigenen Qualitätssicherung, eine lange Nachreife und regelmäßige Zertifizierungen von externen Prüfinstituten sichern uns ein Qualitätsprodukt höchster Güte.

 

Unser Service:

 

Unsere Produkte können Sie bei uns auf der Kompostanlage kaufen oder bequem von uns mittels LKW liefern lassen. Gerne entfernen wir mit unseren LKWs mit Kran auch Hecken und Sträucher, entsorgen Grünschnitt und Strauchschnitt und stellen Ihnen bei Bedarf einen Container zum Sammeln der Gartenabfälle zur Verfügung.
Neben der Biotonne entsorgen wir für zahlreiche Gemeinden in Oberösterreich Grünschnitt und Strauchschnitt.

 

Unsere Adresse:

Huemer Kompost GmbH

Erdenweg 1, 4211 Alberndorf

Tel: +43 7230 7652

E-Mail: office@huemerkompost.at

Web: www.huemerkompost.at

 

Follow us: