Unterstützung Kampagne_Die Lebensmittelhelfer

Unterstützung Kampagne_Die Lebensmittelhelfer

Erstellt von Andreea Zdravkovic in Neuigkeiten, News 20 Mrz 2020

Auf Grund der derzeitigen Coronavirus Krise fehlt es in Österreich an Arbeitskräften entlang der Lebensmittelkette. Um die langfristige Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln sicherzustellen, werden in Zukunft einige tausend Arbeitskräfte benötigt, welche unsere ausländischen Erntehelfer ersetzen können.

 

Das BMLRT versucht nun über die Plattform www.dielebensmittelhelfer.at Arbeitskräfte und landwirtschaftliche aber auch lebensmittelverarbeitende Betriebe zusammen zu bringen, um die Versorgungsicherheit in Österreich zu sichern.

 

Um Unterstützung bei der Medienarbeit und auf Social Media wird hiermit gebeten. Hier ein Downloadlink für die Share Pics.

 

Folgende Postings können gerne geteilt werden:

Beitrag auf Facebook von Bundesministerin Elisabeth Köstinger sowie der Beitrag auf Facebook vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus.

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Entschuldigen Sie, die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.